Ich richte mich nach diesen Leitlinien:

Verstehen, wie Sie arbeiten

Je mehr ich Ihre Arbeit verstehe,
je genauer die App Ihre Arbeit abbildet,
desto besser "passt" sie.

Und umso kleiner ist das Risiko bei der Einführung.

Wenn Menschen vom selben sprechen, verstehen nicht immer alle dasselbe. Klappt etwas nicht? Oft liegt der Hund hier begraben.

Sinn suchen

Menschen gewöhnen sich erstaunlich gut an Inkonsistenzen. Oft leidet darunter die Produktivität.

Software versteht nur Logik.

So einfach wie möglich,
so vollständig wie nötig

Ist die Anwendung klar und übersichtlich, arbeiten Sie effizient.

Beansprucht sie zu viel Aufmerksamkeit, passieren Fehler.

Eine elegante Architektur beschleunigt die Entwicklung und reduziert den Unterhalt.

Geeignete Technologie wählen

Wer einen Hammer hat, ist verleitet, in allem einen Nagel zu sehen.

Sie kommen mit einer Schraube zu mir?

Ich leite Sie zur Kollegin mit dem Schraubenzieher weiter.

Oder lerne zu schrauben. Und freue mich über die angewandte Weiterbildung. Natürlich auf meine Kosten.

Der Kunde ist König

Damit Sie zufrieden sind, braucht es mehr als eine gute Anwendung. Ich bin bestrebt:

  • offen zu kommunizieren
  • rechtzeitig zu agieren
  • oder besser: einen Schritt voraus
  • den Aufwand zu minimieren
  • Vertrauen aufzubauen

Ich bin austauschbar

Ich arbeite 100% open source unter der freizügigsten Lizenz .

Code und Konzepte werden in der App selbst dokumentiert und sind auf GitHub frei verfügbar.

Ich verwende modernste Methoden. Aber nichts Exotisches: jede kompetente Entwicklerin kann das Projekt nach kurzer Einarbeit übernehmen.

Technologien und Methoden werden laufend aktuell gehalten. Es gibt keinen technical debt.